Positive Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind zwar schwer aber machbar, man hat immer die Möglichkeit sich mit den Dozenten und Studyguides auszutauschen. Besonders bei der Suche nach einem geeignetem Praxispartnern bekommt man mehr als ausreichend Hilfe Stellung durch die Studienberater- und Beraterinnen.

Bisher ganz gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten und Seminare sind ganz top, auf E-Mails an das Studiensekrateriat und den Study Guides wird immer sehr schnell geantwortet. Auch wenn wir der erste Informatik kurs waren, und daher genrell das ein oder andere etwas holprig war, war im großen und ganzen alles ganz gut.

Was mir bei meinem Dualen Studiengang besonders gefällt, ist die geteilte Woche. Also, es werden zum Beispiel erst 3 Tage bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernmaterialien, schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

Die Lernplatform und Skripte sind sehr gut, die Organisation von Unterichtsstunden am Anfang war bisschen Chaotisch. Allerdings sehr gute Stoffsverteilung, Zugriff zu der Platform und Support. The Qualität von Lerninhalten ist von Proffesoren abhängig.

Informatikstudium - Durch und durch digital

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium erfordert viel Zeit und Engagement. In den letzten Wochen haben wir viel digitalen Unterricht gehabt, was manchmal anstrengend sein kann. Wir sitzen oft stundenlang vor dem Computer und hören Vorlesungen oder bearbeiten Aufgaben. Dies kann zu Ermüdung führen und es fällt schwer, sich zu konzentrieren.

Ein weiteres Problem ist, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Wir treffen uns nicht regelmäßig in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen