Kompetente Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Die Internationale Hochschule am Campus Düsseldorf beherbergt einige interessante Dozenten, jedoch sind viele sehr kompetent und kommen auch aus der Praxis, was zu dem Dualen Studium schon sehr viel beitragt.

Gut, aber ausbaufähig

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit. Jedoch ist die Organisation manchmal etwas schwach. Einige Dozenten kommen manchmal zu spät, andere haben Probleme mit der Technik, was zu einer Verzögerung führt und weniger Unterrichtszeit, da die Dozenten selbst einen engen Zeitplan haben. Die Vorlesungen und die Übungen selber sind klasse und langweilig ist es auch nicht. Deswegen ist es die Note 2.

Modernes Studium, jedoch wenige Dozenten vor Ort

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist modern, Online-Vorlesungen klappen ohne Schwierigkeiten und man kommt mit den Inhalten meistens gut mit. Leider hat man aktuell in Informatik zu wenige Dozenten vor Ort, wodurch das Studium (zumindest aktuell) so gut wie ausschließlich Online stattfindet. Das liegt zum größten Teil auch daran, dass wir der erste Informatikkurs am Standort Frankfurt am Main sind und ich hoffe, dass in Zukunft mehr Dozenten vor Ort sind.

Neu eröffneter Informatikstudiengang ist ein Witz

2.4

Ich studiere in Dresden, wo Informatik wahrscheinlich das erste Mal unterrichtet wird. Wir haben alle Vorlesungen, außer Mathe ein paar mal, online und die meisten Professoren sind neu. Demnach wissen sie auch nicht, wie die Unterrichten aussehen sollen. Die meiste Zeit lesen sie einfach Folien und bringen nicht viel mit. Manchmal wenn sie gefragt werden, bekommt man das Gefühl, dass sie selbst nicht sehr viel wissen. Zwar machen wir ab...Erfahrungsbericht weiterlesen