Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe in verschiedenen Sprachen programiert wie z.B Python und php.
in der Praxis haben wir momentan ein kleines Projekt, das mit einem Pythonskript gelöst werden kann. Dazu habe ich gelernt wie ich mit FME arbeiten kann.
Zudem habe ich in der Hochschule das html und sql gelernt und eine eigene Website erstellt.

Inhalte sind gut, Organisation okay

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten so wie Inhalte entsprechen genau meinen Vorstellungen. Dozenten aus der Praxis können Inhalte nunmal packender vermitteln. Die Organisation jedoch, lässt etwas zu wünschen über. Auch die Dozenten wissen oft nicht besser über Abläufe bescheid. Mag aber auch der vielen online Lehre geschuldet sein.

Positive Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind zwar schwer aber machbar, man hat immer die Möglichkeit sich mit den Dozenten und Studyguides auszutauschen. Besonders bei der Suche nach einem geeignetem Praxispartnern bekommt man mehr als ausreichend Hilfe Stellung durch die Studienberater- und Beraterinnen.

Bisher ganz gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten und Seminare sind ganz top, auf E-Mails an das Studiensekrateriat und den Study Guides wird immer sehr schnell geantwortet. Auch wenn wir der erste Informatik kurs waren, und daher genrell das ein oder andere etwas holprig war, war im großen und ganzen alles ganz gut.

Was mir bei meinem Dualen Studiengang besonders gefällt, ist die geteilte Woche. Also, es werden zum Beispiel erst 3 Tage bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen