Zu viele Softskills, zu wenig Hardskills

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Das Studium "IT-Produktmanagement" hört sich auf den ersten Blick interessant und vielversprechend an. Die Symbiose zwischen Informatik und Management gepaart mit BWL-Modulen scheint die Studierenden perfekt auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und dabei die Skills zu vermitteln, die Arbeitgeber händeringend suchen. Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und muss leider sagen, dass ich nach dem Studium wohl wenig Hardskills anwenden werden kann. Mein informatisches Know-how wird nicht ausreichen, um an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Projektmanagement und Informatik

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit einigen Lücken die mit Wahlpflichtfächer ausgefüllt werden sollte. Obowhol es im Fachbereich Informatik angesiedelt wird, kommt Programmieren bis auf den Grundkurs nicht weiter vor. Man sollte in Betracht ziehen solche Lücken durch WPV's zu füllen. Die Dozenten sind sehr freundlich und es herscht während der Vorlesung eine entspannte Atmosphäre.

Studieren wo man nix anderes machen kann

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Furtwangen ist ein kleines Kaff im Schwarzwald ohne Kino, Diskos o.ä. Es gibt nix zum Geld ausgeben oder abgelenkt zu werden, man lernt also freiwillig. Die HFU ist gut organisiert, bietet zudem monatlich Vorträge externer Dozenten und ein grosses Sportangebot. IT Produktmanangement ist ein neuer Studiengang, der aus IT, BWL und Informatik besteht und interessante Module enthält, mit vielen Seminaren. Das Studium ist anspruchsvoll, Präsentationen und Übungen werden während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Studieninhalte

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ein toller Studiengang, der seine Absolventen auf eine große Auswahl von Jobs vorbereitet. Es gab einen sehr guten Ausgleich von Praxis und Theorie, was das lernen erheblich erleichterte. Die Dozenten arbeiten eng mit den Studenten zusammen und begleiten Sie durch das Studium. Der Studienverlauf ist gut durchdacht uns bereitet einen immer auf das nächste Semester vor.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen