Gut, aber könnte besser sein

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Mein Eindruck ist, dass die Hürden für den Studiengang zu niedrig angesetzt sind. Viele erhoffen sich von den Studiengang einen einfacheren Bachelor, und mit wenig Grips ist das auch möglich. Leider sorgt das aber dafür, das Studierende sich durch jedes Semester mogeln obwohl sie im 4. nicht mehr dabei sein sollten. Meiner Meinung nach muss der Studiengang anspruchsvoller gestaltet werden und es muss Wissen vermittelt werden, das mit Handfestigkeit überzeugt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr facettenreicher Studiengang

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang IT Produktmanagement sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind breit gefächert und decken damit viele Bereiche in zukünftigen IT Unternehmen ab. Die Profesoren sind dabei sehr erfahren und kommen oft aus dem IT Umfeld. Die Vorlesungen und Seminare finden in kleinen Gruppen statt, die diese persönlich machen und man ein Klassenlehrer-Schüler Verhältnis aufbauen kann, was intensiveres Lernen begünstigt.

Perfekt fürs Leben

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang ist super, da man verschiedene Fächer kennenlernt und verschiedene Richtungen später nach Belieben verfolgen kann. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. An sich ist der Studiengang recht einfach besonders wenn man die Vorlesungen besucht :D.

Projektmanagement

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Das Projektmanagement und Requirements Engineering helfen mir auf der Arbeit. Die Lerninhalte der Module im Studium basieren auf die heutige Technik. Diese Ermöglicht einem Absolventen, mehr Wissen in die Beschäftigenden Unternehmen mitzunehmen.
Breit aufgestelltes Studium bietet die Möglichkeit in verschiedensten Abteilungen tätig werden zu können.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen