Nerds können auch cool sein

Informatik (B.Sc.)

Ich dachte mir: "Hey, probiers doch einfach mal!", immerhin sehen die Jobchancen in der Informatik sehr gut aus. Der Einstieg ins Studium war dann echt krass, ich hatte vorher kaum was mit dem Bereich zu tun und musste mich die ersten drei Semester so richtig durchkämpfen. Während ich zusah, wie die meisten dann doch spätestens nach einem Jahr aufgaben, fand ich richtig gute Freunde und wir kämpften uns gemeinsam weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Informatik (B.Sc.)

Der Campus der Hochschule ist durch den Gestank der Mensa kein schöner Aufenthaltsort und man fühlt sich wie in einem Plattenbau. Es gibt kein Beschwerdemanagement. Jeder Ansprechpartner entzieht sich der Verantwortung. Im Laufe des Studium kommt es zu einer Beschwerdesituation und man sucht vergeblich nach einem richtigen Ansprechpartner. Die MitarbeiterInnen im Sekretariat und im SSC(Studenten Service Center) sind sehr unfreundlich. Selbst bei ganz kleinen Anliegen stellt man die Studenten vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah gestaltet. Durch Praktika in Gruppen von 16 Personen können theoretische Inhalte gut vertieft werden und Fragen an den Dozenten/Professor gestellt werden. Die Organisation ist super. Man hat immer einen Ansprechpartner falls mal etwas schief läuft. Die Fachschaft ist sehr aktiv und sorgt für einen tollen Ausgleich zwischen Studium und Freizeit!

Richtige Entscheidung treffen

Informatik (B.Sc.)

Man muss genau wissen was man studieren möchtet. Also Informatik studieren ist nicht einfach man muss Vorkenntnisse auf jedenfall haben. Wir haben jede Woche mindestens ein Praktikum dieses Praktikum ist wie ein Prüfungsvorleistung test man muss alle Praktika schaffen dann drf man Klausur schreiben.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023