Von wegen Nerds

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, dennoch machbar! Ich selbst hatte kein Plan von Informatik und ich wollte es nur ein Semester studieren. Aber es wurde mir "schmackhaft" gemacht, so bin ich beim Studium geblieben. Die Dozenten, die Kommilitonen sind so super, wenn man mal Fragen hat oder mal nicht weiter kommt, kann man alle fragen. Jeder hilft jedem und von wegen "Nerds" sind Einzelgänger!
Ich kann es jedem nur empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Bildung, viel Arbeit

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule mit sehr angesehenem Abschluss.
Leider ist der Aufwand immens. Es muss nicht viel auswendig gelernt werden, jedoch viel verstanden werden.
Dies ist nicht immer einfach, man fühlt sich teilweise allein gelassen mit einem Berg voll Aufgaben aus verschiedensten Modulen.
Entsprechend war die Abbrecherquote in den ersten Semestern exorbitant hoch.
Doch viel mehr Theorie als gedacht, obwohl es eine HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaft) ist.

Allgemein ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist möglich

Informatik (B.Sc.)

Nicht zu anstrengend nicht zu leicht. Ob mit oder ohne Vorwissen (ohne natürlich wesentlich Zeit intensiver) ist SAS Studium machbar.
Leider kein aufregendes Campusleben wie an richtigen Unis. Man wird gut durch das Studium geleitet. Wenn man neben dem Studium arbeitet könnte man langer als Regelstudienzeit brauchen. Ansonsten in Regelstudienzeit schaffbar.

Fühlt sich an wie Zauberei

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist vor allem in den höheren Semestern unheimlich spannend. Gerade an einer praxisorientierten Hochschschule kreiert man gefühlt aus dem nichts, komplexe und vielfältige Systeme. Mit diesem Studium hat man wirklich die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023