Gute Lehrveranstaltungen, langweiliges Campusleben

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens echt gut. Die Dozenten sind meist freundlich und wissen vorallem über was sie da sprechen. Natürlich gibt es Ausnahmen, die sind aber dann auch zu ertragen und eher wenige.
Die Mensa ist zur Mittagszeit meistens echt überfüllt. Essen ist für den Preis in Ordnung. Trotzdem würde ich empfehlen lieber selber zu kochen, da dass essen meistens echt ungewürzt schmeckt.
Und auch das Campusleben ist hier meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit tollem Konzept im Schatten der TU

Informatik (B.Sc.)

Ich werde hier jetzt nicht auf alle Informationen eingehen. Fakt ist: Die Hochschule Darmstadt ist groß, hat viele Studenten und Fächer und hat meiner Meinung nach ein gutes Studienkonzept mit den Praktika (Übungen), die man während des Semesters in den meisten Modulen absolvieren muss. Heißt: nix mit vor sich herschieben und am Ende Bulimie pauken, sondern schon im Semester den Stoff aneignen, damit die Klausur einfach von statten geht. (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne Buch und Hausarbeit

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war dem Inhalt entsprechen sehr praktisch aufgezogen. Man muss jedoch ständig vor Ort sein und seine Abnahmetermine der Übungen vorbereiten, in Regelstudienzeit war das schon etwas heftig. Die Dozenten im großen und ganzen waren kompetent und hinfsbereit (mit einigen kleinen Ausrutschern). Jedoch ist der Studiengang nichts für jene, die das STudium "mal ausprobieren" möchten, man muss sich schon echt reinhängen.
Das duale System ist mit dem richtigen Partnerunternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als „nur“ Gestaltung

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich sehr viel gelernt, neben dem Standard Informatik-Studium ist auch Eigeninitiative gefragt. Bei vielen Projekten lernt man sein Grundwissen anzuwenden oder sich selbst weiterzubilden. Besonders gefallen haben mir die Medienfächer gefallen, da es dort auf ganz andere Dinge ankam. Dabei lernt man wie man auf die Wüsche Software-Nutzer genau eingehen kann und wie man das umsetzt.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023