Ist eigentlich ganz gut

Informatik (B.Sc.)

Man hat Verhältnis mäßig wenig Möglichkeiten für einen Online zugang da oft keine online Vorlesung stattfinden und kein Material auser das Kursskrip vorhamden ist. Aber die Meisten Profs sind relativ hilfsbereit und doch ansprechbar. Der Inhalt hat bis jetzt auch ausgewogen gewirkt.

Duales Studium

Informatik (B.Sc.)

Wir Studenten sind in Züge aufgeteilt. Da beispielsweise alle dualen Studenten in einem Zug zusammen sind, macht das den Austausch untereinander sehr einfach. Das Studium selber hat sich die Praktika, einen gewissen Praxisbezug, wodurch sich Themen nochmals besser angeeignet werden können.

Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Meine besten Erfahrungen vielfältig und reichten von technischen Errungenschaften bis hin zu persönlicher Entwicklung. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme an einem Hackathon, bei dem wir als Team innerhalb von 48 Stunden eine innovative App entwickelt haben.

Grundlagen aber nicht zukunftsorientiert

Informatik (B.Sc.)

Allgemein habe ich an der Hochschule Darmstadt vieles Gelernt was die Grundlagen der Informatik angehen.
Heutzutage spielen neue Technologien wie KI oder der Trend der Cloud Engineering eine große Rolle sowie andere Bereiche, die eine hohe Bedeutung in der Informatik bzw in der Berufswelt. Leider könnte ich net viel mitnehmen was diese Themen angeht und ich musste mir viele Sachen selber beibringen.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023