Lohnt sich definitiv!

Informatik (B.Sc.)

Tolle Hochschule: interessante Inhalte und Praktika, die einen auf die Klausuren und das spätere Arbeitsleben vorbereiten. Die Dozenten sind stets bemüht, bei Fragen und Problemen zu helfen. Die Laborräume sind gut ausgestattet und die Vorlesungen sind selten überfüllt. Im Großen und Ganzen ein toller Studiengang in einer tollen Hochschule!

Gute Professoren, aber zu wenige Praktikumsplätze

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind gut vorbereitet und man lernt viel, ein paar Ausnahmen gibt es immer. Aber leider reichen manchmal nicht die Praktikumsplätze aus. Aber deswegen wurde jetzt auch ein NC eingeführt, der das beheben soll.
Es könnten mehr Veranstaltungen (Partys und co) geben. Aber es gibt ein Paar und die sind dann meistens auch ganz gut.

Erstie und mega happy

Informatik (B.Sc.)

Ich bin mega froh über mein Studiengang, mein Fachbereich ist super. Die Leute sind super hilfreich, freundlich und immer für einen da!
Unser Gebäude ist auch ziemlich toll, haben ein Balkon und viel Räume separat zum lernen und unseren eigenen "Kaffeebar".
Die Lehrenveranstaltung sind in sehr anspruchsvoll am Anfang, aber die älteren stehen jederzeit für uns da und helfen uns was super ist.

Nicht zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

-Das Studium ist sehr anspruchsvoll und mir wurde da nichts geschenkt.
Wenn man sein informatikstudoum schaffen möchte, sollte/muss man fleißig sein, auch interessiert sein an der Mathematik und zudem am besten auch Programmierkenntnisse besitzen. Das Stresslevel ist dementsprechend sehr hoch, deswegen brechen viele Studenten in den ersten Semestern ab...
-Vorlesungen. Manche Dozenten reden zu schnell und man kommt nicht mit.
-Ein Professor, der da eine entscheidende Position besitzt, hat den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023