Nicht zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

-Das Studium ist sehr anspruchsvoll und mir wurde da nichts geschenkt.
Wenn man sein informatikstudoum schaffen möchte, sollte/muss man fleißig sein, auch interessiert sein an der Mathematik und zudem am besten auch Programmierkenntnisse besitzen. Das Stresslevel ist dementsprechend sehr hoch, deswegen brechen viele Studenten in den ersten Semestern ab...
-Vorlesungen. Manche Dozenten reden zu schnell und man kommt nicht mit.
-Ein Professor, der da eine entscheidende Position besitzt, hat den Stoff sehr durcheinander vermittelt.
-Der Stoff ist aus meiner Sicht sehr trocken.
-Neben den Vorlesungen hat man in einigen Fächer Praktika, die man zu zweit durchführt. Da habe ich immer gedacht, dass ich meine Praktika alleine gemacht hätte, denn meine Praktikumsparthnerin in einem Fach könnte nicht die Praktikumsaufgaben lösen, weil sie den Lernstoff nicht verstanden hatte, trotz ständig alle Vorlesungen zbesuchen.
- Bei der Praktikum in einem Fach hat der Dozent nur mich immer (Lernstoff) abgefragt, meine Praktikumsparthnerin nicht.
Der Dozent war auch nicht fähig Hochdeutsch-Sätze zu bilden. Er hat mit,, verschlüsselten,, Wörtern gesprochen z.B.,, Gelbe Karte,,, , ,,rote Karte,, . ,, Gelbe Karte,, bedeutete bei ihn eine Warnung, und ,,rote karte,, bedeutete, dass man aus dem Praktikum rausfliegt.
-Manche Dozenten sind pädagogisch inkompetent.
-Die Tutorien sind größtenteils schlecht. Anstatt zu helfen, verwirren sie einen noch mehr (hängt vom Tutor ab).
-Die Hochschule ist an sich sehr gut ausgestattet.
-Moderne Lernmitteln.
-Die Bibliothek ist in Ordnung und hat fast alles, was man für dieses Studium braucht.
-Eine Mitarbeiterin im SSC (student Service Center) ist sehr unfreundlich. Keine richtige Ansprechpartner.
-Es gibt viel zu wenig Parkplätze von der H Da selbst. Sie sind immer besetzt. Man findet sehr selten einen freien Parkplatz.
-Der Studiengang Informatik ist nicht weiterzuempfehlen.

Bilder des Rezensenten

Viola , 15.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jones , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Niklas , 23.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yannic , 22.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ahmed , 06.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Zeryaab , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Janina , 15.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2014