Motto: mach_das

Informatik (B.Sc.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni. Denn es macht super viel Spaß, Projekte im Team zu erarbeiten. Die Dozenten vermitteln den Stoff super, gehen auf jede Frage ein und helfen bei jeder Kleinigkeit. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Nach dem Studium kann ich auf jeden Fall sagen: ich habe WAS gelernt - was mich weiterbringt im Leben, was mir Spass gemacht hat und was ich nicht bereue!

Duales Studium ist ein super Konzept

Informatik (B.Sc.)

Durch die Duale Variante war viel mehr Zeit fürs Studium, da nicht nebenbei gejobt werden musste.

Die Dozenten haben die Lehrinhalte sehr gut vermittelt.

Die Zusammenarbeit zwischen Firma und Hochschule lief super.

Der Zusammenhalt zwischen KoSI Studenten ist viel höher als bei normalen.

Alles oder nichts :)

Informatik (B.Sc.)

Du bist im Studium auf dich selbst gestellt. Entweder du schaffst es oder nicht. Es ist nicht mehr wie in der Schule.
Die Aufnahme zum Studium ist sehr Schwer. Meiner Meinung nach sollten es mehr NC freie Plätze geben.
Die Lehrveranstaltungen sollten ein wenig modifiziert werden so wird das Studium noch spannender.

Anstrengend und neu

Informatik (B.Sc.)

Man braucht erst mal seine Zeit um das Ganze Studium in Griff zu bekommen aber wenn man es geschafft hat, wird es zur der besten Zeit seines Lebens natürlich mit sehr viel Lernstoff. :)
Auch wenn man nicht alle Prüfungen mitschreiben kann, ist es schön zu sehen, dass die Prüfungen, die man mitgeschrieben hat doch nicht so schlecht gelaufen sind. :P

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023