Nerds können auch cool sein

Informatik (B.Sc.)

Ich dachte mir: "Hey, probiers doch einfach mal!", immerhin sehen die Jobchancen in der Informatik sehr gut aus. Der Einstieg ins Studium war dann echt krass, ich hatte vorher kaum was mit dem Bereich zu tun und musste mich die ersten drei Semester so richtig durchkämpfen. Während ich zusah, wie die meisten dann doch spätestens nach einem Jahr aufgaben, fand ich richtig gute Freunde und wir kämpften uns gemeinsam weiter durch. Nach dem dritten Semester konnte man immer öfter auch mal das Studentenleben genießen, Partys im Wohnheim feiern und auch mal gemeinsam (wie könnte es auch in der Informatik anders sein) zocken. Werde immer gerne an die Zeit zurückdenken, auch wenn sie teilweise echt heftig war.
  • Gute Studieninhalte, die man auch anzuwenden lernt, gute Jobchancen, zukunftsorientiert, super Organisation, viele Interessante und sinnvolle Kursangebote
  • Sehr viel Stoff im Pflichtbereicht, mehr Mathe als gedacht, größtenteils gute Profs, mit einigen sehr krassen negativen ausrutschern, man hat es als Frau nicht immer leicht

Viola , 15.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jones , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Niklas , 23.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yannic , 22.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ahmed , 06.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Zeryaab , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Janina , 15.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Mara

• Studienbeginn: 2013