Guter Einstieg trotz Corona

Informatik (B.Sc.)

Da die Hochschule sich bereits im Vorfeld mit einer digitalen Art des Lehrens befasst hat, waren die meisten Vorlesungen trotz Corona gut zu verfolgen. Teilweise wurden diese Online besser gehalten als es offline möglich wäre (zb Digitale Forensik). Andere Fächer wiederum hatten Dozenten, die die Digitalisierung eher behindert haben.

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Viele gute dozenten, aber auch paar nicht so motivierte Dozenten. Hauptsächlich ein Online Studium bisher. Manche Module sind Live auf Webex andere als unlisted youtube videos oder auf privaten servern. Die Inhalte sind bisher alle sehr interessant sowie die Aufgaben. Leider gibt es bisher wenige Veranstaltungen um Kommilitonen kennen zulernen.

Langatmige Vorlesungen

Informatik (B.Sc.)

Man spart deutlich mehr Zeit, wenn man sich die Themen selbst erarbeitet, da die Vorlesungen meist sehr langatmig und zeitstehlend ist. Die Herangehensweise der Dozenten auf die jeweiligen Inhalte wirkte auf mich etwas wirr und hätte übersichtlicher strukturiert sein können.
Ich hab mich zugleich gelangweilt und überrumpelt gefühlt. Dafür wird einem jedoch aber genügend Material geboten, um sich selbst Themen zu erarbeiten.
Ich selbst hatte keine Erfahrungen mit Programmieren vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen sind unwichtig, die Übungen reichen aus

Informatik (B.Sc.)

Es reicht völlig aus nur die Übungen zu machen, die meisten Vorlesungen waren eher Zeitverschwendung.
Pflichtabgaben gab es meinermeinung nach zu wenige und manche Vorlesungen waren mehr Werbung als lehrreich.
Erklärt wird in den Vorlesungen auch nicht auf eine verständliche Art.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022