Anspruchsvoll, aber gut ausgestattet und organisiert

Informatik (B.Sc.)

Die digitale Lehre ist gut organisiert bis auf kleine Feinheiten, das Fach an sich ist einbisschen anspruchsvoll aber man lern sehr viel ,das Studium an der Hbrs ist der praxisnah aufgebaut ,somit setz man die Theorie auch im Praxis um. Es gibt Zulassungstest,wobei man sich dann regelmäßig an diesem Fach lernen muss und sich vorbereiten muss,somit weniger Stress in der Klausurphase.

Anspruchsvoll.

Informatik (B.Sc.)

Konnte mein Wissen erweitern ,habe auch Sachen gelernt, die ich vorher nicht kannte.
Nebenbei hab ich gelernt disziplinierter zu arbeiten. Habe gesehen wie es ist, ein eigenes Haushalt zu führen und nebenbei bei zu studieren. Konnte lernen was für Ausgaben man hat im Monat und wie man sparsamer lebt. Konnte Strategien finden richtig zu lernen bzw. gezielter und erfolgreicher zu lernen.

Nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte

Informatik (B.Sc.)

Alle Facher bauen aufeinender auf. Hat man eine Vorlesung nicht verstanden oder vergessen nachzuarbeiten, kann dies in der nächste Vorlesung in diesem Fach oder in einem anderen Fach, sum Verhängnis werden. Zum - jedoch wie bei jedem Studiengang - Kommt noch zusätzlich Druck drauf, dass man eine Klausur nicht mehr als drei Mal verhauen darf.

In Ordnung

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist digital gut organisiert und die Inhalte gut aufbereitet
Es gibt ausreichend Übungen und dadurch wird einem der Stoff durch Anwendungen nähergebracht. Zum Studium vor Ort kann ich nicht viel sagen, da alles online stattfand, über Zoom.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022