Anspruchsvoll, aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Die mathematischen Fächer sind teilweise anspruchsvoll, aber auch machbar. Die meisten Dozenten sind nicht nur lehrreich, sondern auch menschlich eine Bereicherung. Platzprobleme im Hörsaal oder ähnliches gibt es nur sehr selten (legt sich nach ein paar Wochen).

Mein Studium

Informatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist aufjedenfall weiter empfehlenswert. Die inhalte sind klar strukturiert und bauen sich super in den einzelnen Semester auf sich auf. Das Leben auf dem campus macht viel Spaß. Der Kaffee der verkauft wird ist jedesmal aufs neue ein Genuss :)

Nichts für Unerfahrene

Informatik (B.Sc.)

Die Behauptung, man könne ohne Probleme auch ohne jegliches Vorwissen den Studiengang Informatik dort belegen, ist gelogen. Ich habe während meinem Studium viele Kommilitonen kennen gelernt, die sich im Rahmen einer Ausbildung Vorwissen angeeignet haben und selbst die haben mehr als große Probleme. Die Lehrmethoden sind mehr als umständlich und meistens weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Zumal einige Professoren den Anschein machen, als hätten sie von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so gute Planung

Informatik (B.Sc.)

Des öfteren überschneiden sich Veranstaltungen und durch die eingeschränkten Tausch Optionen wird es nicht gerade leichter.
Ich denke auch dass es zu viele Veranstaltungen pro Semester sind (zumindest in den ersten beiden) um sich ausreichend um ein Thema kümmern zu können.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022