Sehr praxisnah

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist super. Sie bietet sehr Praxis nahen Unterricht. Die Studierenden werden nach Vorlesungen noch mit Übungen und Praktika begleitet. Die Professoren und Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Die Lehrinhalte sind gut vorbereitet werden.

Wir geben langsam auf

Informatik (B.Sc.)

Wir lernen reine Mathematik und nicht Mathe für Informatik und das nimmt viel Zeit und lässt viele leider aufgeben .

Programmierung ist gut aber bei Frau Weil und nicht bei den anderen Proffes.

Mathe Klausur war nicht genau wie wir in der Vorlesungen hatten.

Nette Profs und interessante Themen

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen beinhalten interessante Themen und die Professoren sind nett und meist auch hilfsbereit. An der Organisation könnte an manchen Stellen noch gearbeitet werden, aber alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Studiengang und würde die Hochschule generell und den Studiengang empfehlen. Für außer-studentische Aktivitäten sollte man allerdings von Sankt Augustin absehen und sich in Richtung Bonn/Köln orientieren.

Leicht gedacht, schwer geworden

Informatik (B.Sc.)

Was man so hört, scheint viel leichter zu sein als es in Wirklichkeit ist..
Macht Spaß allerdings gibt es zu viele unfähige Professoren welche nicht von Didaktik verstehen...

Man benötigt dadurch sehr viel Eigeninitiative und im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man schon viel zu tun.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022