Bewertungen filtern

Ist nicht für jeden was

Informatik (B.Sc.)

4.0

Viel Mathe, viele schwere Module zum aussieben, da es keinen Numerus Clausus gibt. Die Dozenten sind sehr freundlich und es gibt ansonsten viele Hilfsangebote für studierende, nur während der Corona Krise ist das ganze Studium etwas blöder, da man niemanden mehr kennenlernt und es so weniger Spaß macht.

Schweres Studium vor allem Digital

Informatik (B.Sc.)

3.2

Ich habe das Studium während Corona angefangen, weshalb es auch bis jetzt durchgehend online war. Die Inhalte gleichen denen eines klassischen Informatik Studiums. Es wäre hilfreich sich vorher schon ein bisschen auszukennen im Informatik Bereich ist aber allerdings kein Muss.

Die Hochschule lässt einem viele Freiheiten, was ich sehr gut fand.

Nur durch die Online Vorlesungen wurde der Studiengang noch im einiges schwerer, da man schlechter mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium war in Ordnung

Informatik (B.Sc.)

3.3

Das Studium war in Ordnung. Die Studieninhalte waren ganz gut, paar Dozenten sind als Lehrkräfte nicht ganz so geeignet, aber das hat man sicher überall. Die Bibliothek bietet leider recht wenig Platz, die Auswahl der Bücher sind aber gut. Da kann man auch als Nicht-Student rein.

Insgesamt ganz gut, gibt Verbesserungspotential

Informatik (B.Sc.)

3.9

Pro: Größtenteils tolle Dozenten (ein paar doofe hat man immer), praktischere Vorangehensweise an Themen, interessante Kurse und Spezialisierungen
Con: etwas unnötige Voraussetzungen für das Pflichtpraktikum, manche doofe Dozenten, Zustatzangebote sind kaum bekannt und man erfährt erst davon wenn die Fristen vorbei sind

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 21
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: H-BRS 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024