Tolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium schon echt gut, allerdings sind manche Vorlesungen eher unbrauchbar bzw. schlecht gemacht. So wird man beispielsweise durch YT-Videos eher auf Analysis vorbereitet, als durch die Vorlesungen und Folien. Dennoch kann ich das Studium nur weiter empfehlen.

Akzeptabel

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium akzeptabel, aber ich fühle mich nicht wirklich gut „vorbereitet“ auf die wirkliche Arbeitswelt, in die man dann reingeworfen wird. Des Weiteren hat man oft das Gefühl das die Hochschule einem eher Steine in den Weg legt, anstatt die Studenten zu unterstützen. Viele Dozenten beginnen ihre Vorlesung damit, indem sie sagen, dass sie versuchen werden mit ihrem Modul Studenten raus zu filtern, die ihrer Meinung nach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik mehr als nur Programmierung

Informatik (B.Sc.)

Im Informatik Studium ist auch ein besonderes großer Teil Mathe und sollte nicht unterschätzt werden.
Genauso gibt es in höheren Semestern auch Wahl Pflicht Vorlesung die deine Spezialisierung im Studium festlegen.
Mich hat überrascht das wir im ersten Semester ein Vorlesung über BWL hatten, war aber sehr interessant.

Studieren in Corona-Zeiten

Informatik (B.Sc.)

Ich bin nun im 4. Semester und durfte leider fast ausschließlich online-Erfahrungen bei der Hochschule sammeln. Die Organisation ist natürlich abhängig von den Dozenten - jedoch ist der Gesamteindruck sehr gut!
Für mich ist es sehr viel wert gewesen, dass ich zu Beginn einen Mentor hatte, der auch bei augenscheinlich „dummen“ Fragen immer eine Antwort und direkte Hilfe parat hatte.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022