Guter Einstieg trotz Corona

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Da die Hochschule sich bereits im Vorfeld mit einer digitalen Art des Lehrens befasst hat, waren die meisten Vorlesungen trotz Corona gut zu verfolgen. Teilweise wurden diese Online besser gehalten als es offline möglich wäre (zb Digitale Forensik). Andere Fächer wiederum hatten Dozenten, die die Digitalisierung eher behindert haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Salaheddine hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 79% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hi Salaheddine,
herzlichen Dank für Dein Feedback (insbesondere zu den Online-Vorlesungen) und Deine Bewertung. Ich denke, dass hybriden Vorlesungen und Modulen die Zukunft gehört - Corona hin oder her - und dass sich die Dozentinnen und Dozenten früher oder später alle darauf einstellen müssen, wenn sie wollen, dass ihre Veranstaltungen noch besucht werden. Je früher, desto besser. Wir wünschen Dir in jedem Fall noch alles Gute auf Deinem weiteren Weg, viel Freude und Erfolg im Studium und einen fantastischen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
08.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Robin , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Marco , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Mahmut , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Inci , 19.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Bent , 14.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Salim , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Sina , 28.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Marc , 07.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
2.9
Mohammad , 13.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Niklas , 27.04.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Salaheddine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.01.2022
  • Veröffentlicht am: 02.02.2022