Hätte kaum besser sein können

Informatik (B.Sc.)

Als ich mich vor ein paar Jahren für ein Informatik Studium entschieden habe, musste ich eine Wahl zwischen Uni und FH treffen. Von damaligen Studierenden wurde mir das Format FH als deutlich praxisnäher beschrieben, was mir persönlich viel mehr liegt. Deswegen entschied ich mich letztendlich dafür und habe es nie bereut.

Einstieg:
Natürlich ist auch dort ein Studium kein Spaziergang. Vorlesungen wie Diskrete Mathematik oder Statistik können schon sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungener Studienstart

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium hat erst in diesem Jahr begonnen. Ich bin mir aber jetzt bereits sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Dozenten haben sich sowohl in Präsenz- als auch Hybridlehre sehr um die Studierenden bemüht. Die Arbeitslast hält sich bisher noch in Grenzen. Ich bin gespannt, was die Prüfungszeit und vor allem, was die kommenden Semester bringen (die Fächer IT-Sicherheit und KI, die mich besonders interessieren, kommen erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Profs, duales studium möglich.

Informatik (B.Sc.)

Die profs sind alle sehr sehr nett. Ein duales studium mit einer partner firma sowie kombinierter ihk Ausbildung sind möglich. Sogar Noten aus der Berufsschule können fürs Studium angerechnet werden. Das und die sehr nahbare Art der Profa machen die Hochschule mit ihrem modernen Campus zu einem der besten und schönsten Studienorte im weiteren Umkreis.

Gutes Studium mit Freiheit und Kontakt zu Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der FH Hof vermittelt zunächst das nötige Grundwissen in der Informatik und bietet dann eine Vielzahl an Fächern mittels welcher man sich in seine gewünschte Richtung entwickeln kann. Besonders die Nähe zu den Dozenten und Professoren empfand ich als sehr positiv, da man den Donzenten anmerkte, dass sie um die Studierenden bemüht sind. Zwischen Dozenten und Studieren an sehr großen Hochschulen entsteht oft eine Distanz, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock