Angenehmes Lernumfeld und inspirierende Umgebung

Informatik (B.Sc.)

Der Wechsel von einer Universität an die Hochschule Hof war für mich vermutlich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
An der Universität ist man nichts anderes als eine Nummer, dort wusste ich nicht mal wie die Professoren und Professorinnen aussehen, weil sie zu weit weg waren.

Hier hat man direkten Kontakt zu den Professoren und Professorinnen die einem stets Rede und Antwort stehen, falls man etwas nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Informatik allen denjenigen empfehlen, die mit einem soliden Wissen und recht viel praktischer Erfahrung in die Arbeitswelt starten wollen.
Da ich das Studium schon fast geschafft habe, habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent. Mit einigen habe ich mir aber wirklich schwer getan. Zum Glück sind das die Ausnahmen und das Kollegium ist im Allgemeinen ein Pluspunkt. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieder Spaß am lernen

Informatik (B.Sc.)

Es werden einblicke in viele verschiedene Themen gemacht. Sei es theoretisch, wie auch technisch. Man bekommt einen guten Überblick was alles in der Informatik möglich ist und was man beachten muss.
Durch das Studium wurde ich wieder neugierig und habe Spaß neue Themen mir anzuschauen.

Perfekter Studiengang mit Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik in der Hochschule für angewandte Wissenschaften ist einfach nur Spitze. Es gibt viele praxisnahe Übungen. Da die Größe des Studiengangs sehr gering ist, kann man mit den Professoren gut kommunizieren. Wer einen Job mit Zukunftsaussichten anstrebt, der sollte am besten Informatik studieren.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024