Informatikstudium an der Fh Hof

Informatik (B.Sc.)

Der Start in das Studium war hart. Keine Vorkenntnisse in Sachen Programmieren hat dies erschwert. Trotz allem ist das Studium super gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und helfen immer sofort auf Anfrage. In der Bibliothek kann man sich in ruhe nur aufs Lernen konzentrieren. Zudem muss man auch sagen das die Hochschule sehr schön ist. In deren Instagram Account kommen täglich neue Posts und Erinnerungen, die man sonst nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn es Dozenten gibt, die etwas von einem abverlangen, finde ich es dennoch besser, als dass man keine kompetenten Professoren als Dozenten hat. Das Wissen, was die Dozenten in Allgemeinen vermitteln, ist gut strukturiere, auch wenn man, wenn man Anfänger in der Informatik ist, sehr gut lernen muss, um hinterherzukommen.

Ausgezeichneter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Einige Dozenten sind zwar schon von Beginn an sehr fordernd und haben sehr hohe Ansprüche, aber mit der richtigen Motivation und den Übungen einiger Dozenten kann man schnell und einfach dazu lernen. Selbst mit der Corona Krise sorgen die Dozenten dafür, dass viele Übungen und Frage runden gemacht werden, damit niemand auf der Strecke zurück bleibt.

Sehr coole, interessante und inspirierende Zeit

Informatik (B.Sc.)

Vor allem durch einen hohen Praxisbezug, die verschiedenen Möglichkeiten sich interdisziplinär einzubringen und die familiäre Kultur war es ein fantastische Zeit.

Für mich besonders hervorzuheben sind die Wahlmöglichkeiten in den Semestern 5 und 6. Durch diese kann man individuell neue Themen der Informatik kennenlernen oder sein Wissen in seinen favorisierten Bereichen weiter stärken.

Ich würde mich immer wieder für das Bachelor Studium hier entscheiden.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock