Studieren in Steinfurt

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungsräume sind modern. Tolle Atmosphäre. Wirkt gut.
Es gibt viel Platz zum Lernen.
Die Gestaltung draussen ist gut.
Die Fahrt mit dem Zug aus Münster ist okay. Campus leben gibt es kaum. Ist sehr einsam dort.
Das Essen in der gantine ist gut.

Sch**** ist das hart!

Informatik (B.Sc.)

Unglaublich anstrengendes Studium aber die Dozenten sind der Hammer und es macht unglaublich Spaß. Die Schule ist auch bestens ausgestattet nur leider hat man für ein "Campusleben" keine Zeit.
Als jemand, der im Schlaf (hab wirklich oft gepennt) durch das Abi gekommen ist, und sich bis dahin jedes Jahr von allen anhören durfte "Ab jetzt wird es schwer", habe ich das alles zu Anfang ein bisschen unterschätzt aber Mathe hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Informatik (B.Sc.)

Vorher hatte ich an einer anderen Uni studiert und fühle mich hier viel wohler. Die Lehrveranstaltungen finde ich weitgehend sinnvoll aufgebaut und die Dozenten sind sehr kompetent. Zudem gibt es in (nahezu) jeder Veranstaltung ausreichend Plätze.
Einzig die Organisation von FH-Seite könnte besser sein.

Überraschend gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich bin überrascht von den recht jungen Professoren und Dozenten. Diese sind extrem engagiert und versuchen einem immer auch den Praxisbezug näher zu bringen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an sich ist zu Anfang der jeweiligen Semester nicht sehr hoch. Steigt dann aber sehr schnell an. Jedoch ist es so auch für Neulinge in dem Gebiet durchaus mitzukommen. Zusätzlich bauen die einzelnen Module häufig aufeinander auf, wodurch das gesamte Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.