Die Zukunft steht vor der Tür!

Informatik (B.Sc.)

Man muss kein Ober Nerd sein, um an diesen Studiengang zu bestehen. Ansich ist Informatik was ganz interessantes und wird in der nähren Zukunft den Alltag täglich beeinflussen, wenn es nicht schon jetzt bereits der Fall ist ;-). Die Fh-Münster kann ich nur bestens dafür empfehlen. Super lehrreiche Veranstaltungen. sei es neuste Ausstattung, tägliche Übungstutoriern oder einfach mal den ganzen entstammt in der Bibliothek sitzen. Die Fh hat einiges zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute

Informatik (B.Sc.)

Man denkt, dass in dem Studiengang Informatik oft nur komische introvertierte Menschen sitzen, die aus ihrem Keller gar nicht rauskommen. Dies ist absolut gar nicht so. Die Menschen sind alle sehr hilfsbereit und mit denen kann man super viel Spaß haben.

Beste Studienzeit

Informatik (B.Sc.)

Ich würde meinen Studiengang Informatik auf Bachelor als auch die FH Münster immer wieder weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und darf nächstes Jahr meinen Bachelor machen ;-) ich würde immer wieder gerne dort anfangen und das Leben auf dem Campus ist echt der Hammer ;)

Gutes Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zumeist angemessen und die Dozenten haben meiner Meinung nach eine hohe Kompetenz. Leider nehmen die Praktika der verschiedenen Module oft mehr Zeit in Anspruch, als von den Professoren eigentlich geplant, sodass man hier viel Durchhaltevermögen und Selbstmotivation mitbringen muss, um diese zu bestehen. Die Seminare haben (fast) alle keine Zulassungsvoraussetzungen, sodass man sie belegen kann, sobald man möchte.

Alles in allem kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.