Moderner Standort zum Studieren

Informatik (B.Sc.)

Die FH Münster (Steinfurt) erweist sich als moderner Standort mit der neusten EDV-Technik.
Davon hätte man auf der Realschule davor nur träunen können xD
Dennoch könnten Fächer wie Mathematik verbessert werden (digitalisiert werden),
da die Schrift an den Tafeln nicht immer erkennbar ist (liegt eher an der Entfernung). Zentral in der Mitte des Raumes wäre das kein Problem.
Als Erstsemestler fühlt man sich erstmal erwas „verloren“ in diesem ganzen Konstrukt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übung macht den Meister

Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Informatikstudium sehr spannend, auch wenn man viel Zeit dafür investieren muss. Der Vorteil hierbei ist, dass du umso mehr Spaß hast, je mehr Zeit du investierst und je mehr du verstehst, was du tust. Ich hatte zum Beispiel anfangs Schwierigkeiten, während einer Hausaufgabe in Java zu codieren, aber je mehr ich mich in die Forschung vertiefte, desto mehr lernte ich neue Dinge, die im Unterricht nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super, Dozenten meh

Informatik (B.Sc.)

Also ich muss sagen vor allem im Fach Informatik und Technische Grundlagen der Elektrotechnik bin ich äußerst enttäuscht von den Inhalten und den Dozenten. Falsche Rechnungen an die Tafel schreiben? Das Praktikum eine Woche zu spät hochladen? Vorlesungsfolien mit Windows 98 ? Wo bin ich hier gelandet?

High pain high gain

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind anspruchsvoll und erfordern viel lernen und beschäftigung, man erlernt aber Fähigkeiten mit denen man schnell, auch privat Erfolge sehen und vorzeigen kann. Die Profs bringen den Stoff gut rüber und die Tutoren helfen ungemein zum Erfolg.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.