Undurchdacht

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren können den Lehrstoff selbst bestimmen, das sorgt dafür das dieser teilweise seit 20 Jahren unverändert oder erst zum Zeitpunkt der jeweiligen Vorlesung entschieden ist.
Die technische Ausstattung ist für den Online Unterricht unzureichend, was angesichts einer Hochschule die Informatik unterrichtet, traurig ist.
Der unterrichtete Stoff baut in den seltensten Fällen aufeinander auf, wodurch man auch Vorlesungen aus jedem Semester vorholen kann, wenn man möchte.

Knackpunkt Mathe

Informatik (B.Sc.)

Mit meinem Wissen aus dem Informatik Unterricht vom Gymnasium waren die ersten Vorlesungen recht überflüssig da wirklich bei null angefangen wird. Anders aber sieht es in Mathe aus. Ich hatte zwar den Mathe LK am Gymnasium, aber der hat mit wenig weiter geholfen und schon das erste Mathe Modul ist sehr anspruchsvoll und wird auch gerne als Filter für die Studis angesehen.

Sehr empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit der Rezension im 2. Semester und kann das Studium sehr weiterempfehlen, solange man keine Angst vor Mathe hat. Mathe ist gerade in den ersten Semestern der Kurs, der aussortiert. Die Inhalte sind durchaus wichtig, die Anforderungsstufe der Mathe 1 Klausur jedoch meines Erachtens zu hoch. Alle anderen Kurse sind gut durchdacht und lehrreich, die dazugehörigen Praktika passen zum Lernstoff. Die Anforderungen der Informatikprofessoren in den Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv Überrascht

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte große Sorgen, dass ich das Studium nicht schaffen könnte, aber man kommt sehr gut mit und man kann alles gut nachvollziehen. Es gibt viele Übungen wo die Inhalte aus den Vorlesungen noch Mal wiederholt werden. Somit kann man alles was man nicht verstanden hat nochmal genau nachfragen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.