Sehr interessant und Informativ

Informatik (B.Sc.)

Dafür, dass ich nie vorher in diesem Bereich Tätig war oder Erfahrungen gesammelt habe, wird man dort herzlich angenommen und unterstützt. Mir gefällt es dort, auch wenn es sehr schwierig ist. Aber das ist ja auch ein Vollzeitstudium!
Die FH ist toll designt und man kommt überall gut hin und ohne Probleme. Kann ich sehr empfehlen, wenn man was in Richtung Informatik machen möchte.

Anspruchsvoll, aber sehr lehrreich

Informatik (B.Sc.)

In einigen Modulen ist das Studium sehr anspruchsvoll, jedoch ist es, wenn man sich anstrengt und gut vorbereitet, gut zu schaffen. Es ist durchaus möglich gute und schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen zu bekommen.
Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und unterstützen auch alle, die dieses Studium bestehen wollen. Die Praktika/ Übungen bieten zudem auch die Möglichkeit, dass man nicht nur die Theorie aus den Vorlesungen hat, sondern das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Informatik studium gemacht! Zum Beispiel es gibts gutes essen im mensa und es ist auch billig. Es gibs viele Varianten jeden tag. Ich finde auch das es viele sachen zu Verfügung ist, zum Beispiel übung. Bei mir ist es echt gut gelaufen mit übung

Kaum Unterschiede zu Inhalten der Präsenzlehre

Informatik (B.Sc.)

Präsent viele Übungen und Weiterbildungsangebote. Auch wenn digitale Möglichkeiten zur Verfügung standen, um die Online-Lehre attraktiver zu gestalten, wurde meist sehr monoton ein Script runter geschrieben. Neben der Abwesenheit von Kommilitonen war aber auch die Möglichkeit der Online-verabredung durch sämtliche Server (Zoom, Jitsi etc.) bereitgestellt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.