Soweit ganz okay

Informatik (B.Sc.)

Eine ziemlich gute FH, gute Auswahl an Wahlmodulen, und bis auf eine Dozentin (Scholl), auch relativ gute Professoren.
Praktika halten sich in Grenzen, die für die Klausurzulassung notwendig sind.
Übungen bereiten meistens neben den Praktika ebenfalls gut für die Klausuren vor.
Plätze sind reichlich vorhanden, sowohl im Vorlesungssaal als auch in der Bibliothek. Außer in den Prüfungsphasen, da ist die Bib schon gerne mal überfüllt.
Weiterempfehlen würde ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Einige Dozenten lehren wirklich mit Enthusiasmus, Freude, Fachkompetenz und sind allgemein sympathische Menschen, denen man gerne zuhört. Andere Dozenten hingegen sind äußerst grimmig und inkompetent. Es gibt keine Mitte, nur Extremen in der Skala. Ansonsten ist die Fachhochschule sehr praktisch in der Lehrweise, wobei die Theorie auch äußerst gut vermittelt wird.

Top Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Bis auf mit einer Dozentin habe ich bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Informatikstudium an der FH Aachen gemacht. Zwischenzeitlich wird man mit Abgaben bombardiert, ist aber alles machbar wenn man eine gute Lerngruppe hat.
Für Menschen die im Studium viel Programmieren möchten absolute Empfehlung.

Wird dem Ruf gerecht

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar kein Musterstudent, aber der Studiengang ist wirklich sehr gut. Die Inhalte sind interessant und werden durch die Dozenten gut rübergebracht.

Bei fast allen Dozenten merkt man, dass sie Spaß an dem haben was sie tun und hinter ihrer Arbeit stehen. Viele sind sympathisch und immer offen für Fragen und Unterhaltungen mit Studenten.

Als Student kann man sich im Fachschaftsrat und Tutor engagieren und auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.