Sehr praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Toller Studiengang, der vor allem nach dem Grundstudium sehr viele Wahlmodule verschiedenster Ausrichtung anbietet. Wie an Fachhochschulen üblich ist der Praxisanteil enorm hoch und bereitet gut auf die ersten Jobs vor. Die Ausstattung in Laboren und Seminarräumen ist hervorragend.

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich konnte mein Wissen zu IT endlich benutzen und habe auch sehr viele neue Sachen gelernt und neue Perspektiven bekommen. Mein Dozent war mir sehr sympathisch, was dazu geführt hat das ich mich mit ihm auch Privat treffe und mit ihm meine Liebe zum Java ausleben kann.

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und dachte erst das würde viele Nachteile mit sich bringen, aber es hat sich herausgestellt das dadurch die Onlineteilnahme quasi eingeführt wurde und das machte es für mich sehr bequem an den Vorlesungen teilzunehmen, aber auch gleichzeitig die Möglichkeit zu haben vor Ort mit freundlichen Mitarbeitern und Dozenten zu studieren.

Keine Vorkenntnisse Nötig

Informatik (B.Sc.)

Vor Beginn war ich etwas nervös, da es keinen Vorkurs zum Programmieren gab, lediglich einen zu Mathematik. Aber wie sich herausgestellt hat, wurden keinerlei Programmiererfahrungen vorrausgesetzt. Dadurch war der Einstieg ins Studium sehr gut geeignet für Leute wie mich, die vorher auf einer Schule waren, die kein Informatik Unterricht anbot. Auch das Onlinestudium wärend Corona hat nahezu reibungslos funktioniert. Außerdem haben wir viele Praktische Fächer, in denen wir programmieren, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.