Sehr gute Studienwahl

Informatik

Ich bin von der RWTH zur FH gewechselt und dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Praxisorientiertheit gefällt mir sehr. Auch wenn man während des Semesters mehr beansprucht wird, fällt mir das Studium leichter. Auch die Professoren sind meiner Meinung nach besser, da sie mehr Bezug zu den Studenten haben und wesentlich persönlicher wirken.

Termine und Fristen der Praktika

Informatik

Die Praktika Termine und Fristen sollten Leuten deutlicher gesagt und mitgeteilt werden. Da vielen es passiert diese zu verpassen. Die Praktika ansich sind gut Gestaltet und machen vom zulernenden Stoff auch gut sinn. Jedoch wöchenliche
Praktika sind sehr anstregend.

Dozenten der FH Aachen 1. bis 3. Semester

Informatik

Die Dozenten sind sehr engagiert in Ihrem Job und versuchen ihr Wissen möglichst einfach und verständlich ihren Studierenden zu vermitteln. Des weiteren zeigen sie sich auch mit Zusatzveranstaltung und einem lockeren Umgang mit den Studierenden, dass sie am erfolgreichen Abschluss des Studiums interessiert sind.

Zufriedenstellende Lernergebnisse

Informatik

Ich bin von der TH-Köln an die FH-Aachen gewechselt und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die FH-Aachen bietet deutlich mehr Bildungsmöglichkeiten und hat ein angenehmes Lernklima. Verglichen mit der TH-Köln ist das Lerntempo deutlich höher, ist aber aufgrund der Angebotenen Tutorien, in denen die Studierenden bei offenen Fragen unterstützt werden, gut auszuhalten. Der Studienverlauf erscheint durch die Praktischen Arbeiten, die für die Klausurzulassungen absolviert werden müssen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020