Keine Vorkenntnisse Nötig

Informatik (B.Sc.)

Vor Beginn war ich etwas nervös, da es keinen Vorkurs zum Programmieren gab, lediglich einen zu Mathematik. Aber wie sich herausgestellt hat, wurden keinerlei Programmiererfahrungen vorrausgesetzt. Dadurch war der Einstieg ins Studium sehr gut geeignet für Leute wie mich, die vorher auf einer Schule waren, die kein Informatik Unterricht anbot. Auch das Onlinestudium wärend Corona hat nahezu reibungslos funktioniert. Außerdem haben wir viele Praktische Fächer, in denen wir programmieren, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH aachen mit den Augen eines Studenten aus dem Ausland

Informatik (B.Sc.)

Als Student aus dem Ausland, der auch die Studienbedingungen in Aachen und In Halle vergleichen kann (ich hatte dort mein erstes Studienjahr im Studienkolleg), hat mich der Campus der FH Aachen selbst angenehm überrascht. Der erste Eindruck des Campus ist die klassische Universität/Hochschule des Westens, aber mit einem eigenen erkennbaren Stil. Für mich war alles interessant und neu. und jetzt, nachdem ich hier ein Jahr lang studiert habe, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte waren anspruchsvoll, aber die Dozenten halfen dabei, sie zu verstehen. Besonders gut gefällt mir die Praxisnähe. Es gab aber auch stressige Zeiten, vor allem während der Projekte und Prüfungen. Insgesamt bereitet mich mein Studium an der FH Aachen gut auf die Berufswelt vor.

Super Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der FH Aachen war eine prägende Erfahrung. Die praxisnahe Ausbildung und engagierte Dozenten haben mir ein solides Fundament vermittelt. Projekte und Praktika ermöglichten direkte Anwendung des Wissens. Die Vielfalt der Kurse erlaubte Spezialisierung. Soft Skills wie Teamarbeit wurden gezielt gefördert. Insgesamt eine exzellente Vorbereitung auf die berufliche Welt.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.