Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Anfangs fand ich das Studium angenehm. Jedoch merkte ich schnell das es schwerer wurde und ich nicht mehr so schnell mit kam. Im Allgeimenen habe ich mir das Studium anders vorgestellt. Es hat mich eher an ein Mathematik Studium erinnert und nicht an ein Informatik Studium. Es ist jedem das seine, was man durch das Studium lernt oder wie man es sieht.

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang an der FH Aachen sind durchgehend positiv. Die Kurse sind abwechslungsreich, die Dozenten sind top und auch die Inhalte sind mit genügend Eigenarbeit zu bewältigen.
Ausreichend Plätze gab es auch bzw. ist wohl jedes Jahr so.
Die Semester bauen auch strukturiert aufeinander auf. So gibt es z.B. Module im ersten und zweiten Semester, die im dritten Semester durch ein neues Modul verbunden werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Informatik (B.Sc.)

Es ist so, dass man als Informatiker sehr fleißig sein sollte und keine Übungen und Vorlesungen verpassen sollte. Sonst hängt man hinterher und das alles aufzuholen ist beinahe unmöglich. Wer fleißig ist kann diesen Studiengang erfolgreich beenden und somit sich in der Zukunft eine sichere Arbeitsstelle sichern.

Sehr guter Umgang

Informatik (B.Sc.)

Der Umgang zwischen Studenten und Dozenten ist sehr gut! Die Dozenten gehen auf einzelne Studierende gut ein und kümmern sich um deren Probleme.
Das Lernstoff ist sehr gut aufgeteilt sodass jeder nahezu in seinem eigenen Tempo mitkommen kann.
Die Veranstaltungen, wie zum Beispiel Vorlesungen, sind zeitlich immer gut aufeinander abgestimmt, sodass es kaum bis gar keine Komplikationen gibt auch sind genügend Plätze für die Studierenden in den jeweiligen Räumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.