Zeitaufwendig

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig, "von nichts kommt nichts passt" zu diesem Studiengang sehr. Man muss viel selbstständiges lernen vollbringen.
Doch wenn man einmal in dem lernrhytmus drinne ist und die Grundkenntnisse drauf hat, läuft das lernen schon einfacher. Auch so macht das studium spaß und ist sehr interessant und weiterzuempfehlen für die, die sowas interessiert.

Kann man schaffen

Informatik (B.Sc.)

Studium ist halt Studium - man muss halt von Anfang an darauf vorbereitet sein, viel Zeit in die Themen zu investieren um den Faden nicht zu verlieren.
Wenn man aber einen Plan erstellt hat, seine Lerngruppen und Ansprechpartner gefunden hat ist das machber. Es ist anstrengend, aber auf jeden Fall möglich!

Die Kommilitonen sind überwiegend hilfsbereit. An unserem Fachbereich haben wir aktuell vier Studiengänge und Module deren Teilnehmer aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der FH Aachen gemacht. Der Lehrplan war mitunter ausschlaggebend für meine Entscheidung dort zu studieren und auch jetzt noch gefällt mir das Konzept sehr gut, dass in den ersten 3 Semestern Grundstudium alle Grundlagen und Skills aufgebaut werden und in den darauffolgenden Semestern nur noch Wahlfächer belegt werden, durch die man sich individuell genau seinen Interessen entsprechend spezialisieren kann.
Des weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter, praktischer, moderner Lehrplan

Informatik (B.Sc.)

Der Lehrplan der FH Aachen ist sehr modern aufgebaut. Die ersten 3 Semester sind mit den üblichen Pflichtmodulen (HöMa, Grundlagen in der Programmierung, etc.) voll gepackt, jedoch nicht übermäßig voll, so dass eigentlich jeder mitgenommen wird. Ab dem 4.Semester zeichnet sich die FH Aachen damit aus, dass alle Fächer frei gewählt werden können. So kann man ab diesem Semester die gesamte Studienzeit für Fächer aufwenden, die einen wirklich interessieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.