Sehr gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf alle Fragen ein. Es gibt genügend Plätze in den Seminarräumen, Praktika und einfach so zum Lernen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber es macht Spass und wenn man das Tutorium nutzt auch zu schaffen.

Schwierig, aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich bin ein ausländischer Student und das erste Semester war für mich echt hart.
Nicht nur wegen der Sprache sondern überhaupt wegen des Niveau der Uni.
Man muss echt viel tun um am Ball zu bleiben.Aber während der Klausurenphase wird alles beloht. Der Lernstoff und die Praktika finde ich interessant und ich schätze besonders hoch die neue Klausurordnung. Alle Proffs sind in ihren Feldern kompetent und die Folien sind top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieureinformatik

Informatik (B.Sc.)

Die Fachhochschule ist gut, das Studium ist aber im Vergleich zu anderen Hochschulen bisschen schwierig. Zusammengefasst wenn man bisschen faul ist, dann muss man damit rechnen, dass es länger dauern wird. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Begabtheit zu tun sondern nur mit Fleiß, ohne Fleiß kein Preis.

Eine gute Uni

Informatik (B.Sc.)

Die Fachhochschule ist schön aufgebaut und mit den eigenen Gebäuden für verschiedene Bereiche auch nicht überfüllt wie manch andere Hochschule. Besonders gefällt mir, dass man gut angeleitet und umsorgt wird, sobald Fragen auftreten. Dazu sind die Dozenten sehr nett und bieten guten Unterricht, den man sich später auch nochmal online ansehen kann.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.