Studiengang Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH Aachen ist inhaltlich sehr gut, allerdings auch sehr anspruchsvoll. Es wird einem allerdings auch viel Hilfe geboten. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Es ist Alles gut organisiert. Der Campus ist immer sauber. Daher rundum sehr empfehlenswert.

Alle wichtig

Informatik (B.Sc.)

Ich habe alle wichtigen Kriterien erlernen können auch Nebensachen wie hacken und co wurden zusätzlich angeboten an sich ist die fh top nur das Organisatorische und ein paar Dozenten könnten besser laufen aber im grossen und ganzen ist die Uni top da diese mehr ins praktische geht als wie bei der rwth Aachen die auf die Theorie mehr sich fokussiert.

Organisatorisch schlecht

Informatik (B.Sc.)

Ich mache jetzt das zweite Semester.. Das Semester hat vor einer Woche angefangen.
Semesterferien hatten wir wirklich nicht ganz.

Wir haben jede Menege zusatzveranstaltungen und ja ab der ersten Woche. Man kann kein normales Leben mit der Uni führen.. Das ist viel mehr als eine Vollzeitstelle...
Obwohl das Semester vor einer Woche und einem Tag angfangen haben, haben wir viel Stoff gemacht.... Warum? weil die Dozenten sagten, dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal übersichtlich, meistens chaotisch

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Übersicht über aktuelle Themen und man lernt ordentlich programmieren. Es mangelt jedoch an Organisation. Dozenten die in ihren Skripten unzählige Fehler haben und chaotische Praktika dimmen die Lust aufs Lernen etwas. Die Tutoren sind bis auf wenige Ausnahmen sehr hilfsbereit und fair und es wird sich Zeit für Studenten genommen. In meiner Erfahrung gibt es des Weiteren habe ich nicht das Gefühl, dass eine Differenz im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.