Hoher Grad an Qualität und an Praxis

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, aber absolut machbar, sofern man das Studium ernst nimmt und die Unterstützung, die einem in Form von Übungen und Tutorien angeboten wird, auch annimmt. Die Praktika, die man in den einzelnen Fächern absolvieren muss (an der FH selbst) tragen enorm zum Verständnis bei, da das gelernte Wissen so direkt praktisch angewandt wird. Absolute Empfehlung!

Wertvolle Weiterbildung für das Berufsleben

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der FH Aachen stellte sich als anspruchsvoll aber lohnenswert dar. Die Schwierigkeit liegt hier klar bei verschiedenen Praktika, die Vorlesungszeit bedeutet sehr viel Arbeit. Dafür sind die Klausuren von adäquater Schwierigkeit, sodass mit genügend Lernen auch immer eine entsprechende Note erhalten werden kann.
Negativ waren lediglich die Klausurphasen. Oft lagen viele Klausuren sehr nah aneinander und direkt nach der Vorlesungszeit, welche am Ende nicht die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Angebot. Wenn man jedoch alle (bzw die für einen passenden) Lehrveranstaltungen auch annimmt ist das Studium fair zu bewältigen. Die Dozenten und Mitarbeiter geben sich Mühe die Studenten zu fördern was bei so einer hohen Anzahl an Studenten (Informatik ~ 500 , Zahl abnehmend im Grundstudium) nicht immer leicht ist, vorallem auch organisatorisch. Pflichtpraktikas fördern das aktive dabeibleiben während des Semesters
Insgesamt ein gutes Studium

Informatikstudium an der FH Aachen macht Spaß!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe meine Informatikstudium an der RWTH Aachen angefangen. Jedoch habe ich nach 2 Semester entschieden, dass es meinen Ziel - ein praxisrelevantes Studium - nicht enspricht, und deswegen bin ich an die FH Aachen gewechselt.

Beste Entscheidung meines Lebens! Hier gibt es praktische Übungen zu (fast) allen Stoff von den Vorlesungen. Man kann ja auch für ein konkretes Schwerpunkt entscheiden und sein Studium selbst gestalten.

Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.