Programming mit C++

Informatik (B.Sc.)

Es wird die Grundbasis von Programming an der Universität eingeführt, wo man die Grundlagen lernt, ohne die einfachen Operationen und Ausdrücke zu nutzen, sondern sollte man verstehen, woher alle Prozesse und Operationen kommen und wie man sie selber programmieren kann, damit man die Logik und das versteht, wie C++ funktioniert.

Informatik so praxisbezogen wie es geht

Informatik (B.Sc.)

Wer schon immer beim studieren das Gefühl haben wollte, nicht nur Theorie zu lernen, sondern etwas, dass ihn/sie auf das Berufsleben vorbereitet, der ist hier vollkommen richtig! In jedem Kurs gibt es das genaue Semester begleitend ein Uni internes Praktikum in dem gelerntes aus der Vorlesung in der Praxis umgesetzt wird!

Vielleicht eine bessere Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

ich habe mich für das Wintersemester 2022-2023 angemeldet und nach meiner Erfahrung ist die FH Aachen eine gute Option für die Einschreibung in die Fachrichtung Informatik. Vorlesungen, Übungen und zusätzliche Aufgaben werden harmonisch mit der Art des Lernens kombiniert. Nicht zwingend, aber anspruchsvoll genug, um immer auf dem Laufenden über alle Themen zu bleiben, die Sie durchgemacht haben werden. Die Praktikums werden dazu führen, dass Sie das geleistete Material tiefer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen erfüllt

Informatik (B.Sc.)

Mir ist der Praxisbezug zur Theorie wichtig und genau das findet an der FH Aachen statt! Die in den Vorlesungen erlernte Theorie, praktisch anzuwenden ist Bestandteil fast jeder Veranstaltung. Es gibt viele Möglichkeiten sich hilfe zu holen (Tutorium, Termine bei Professoren oder Dozenten bzw. den Mitarbeitern die die Übungen/Praktika leiten).

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.