Grün und familiär

Industrial Design (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht - einige sind anspruchsvoller, andere widerrum sind im "naja"-Bereich. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und helfen größtenteils auch bei der Umsetzung bzw bei Problemen, leider gab es in letzter Zeit viele Prof-Wechsel.
Der Studienverlauf ist durchdacht, die ersten Semester sind sehr voll, aber das Studium ist auch ohne Nachtschichten machbar. Schön sind die kleineren Semester (die allerdings durch die Hochschulpolitik immer größer werden), das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrial Design- mein Leben hatte endlich wieder Sinn!

Industrial Design (B.A.)

Vor zwei Jahren war ich beruflich gesehen komplett frustriert. Die Ausbildung zum technischen Produktdesigner gab mir einfach nicht was sie anfänglich versprach. Aufeinmal stieß ich auf den Studiengang industrial Design an der HS Magdeburg und war von den angebotenen Kursen sofort begeistert. Nun bin ich schon seit 4 Semestern hier und wünschte das Studium würde niemals enden. Jedes Jahr bietet neue spannende Herausforderungen. Die Betreuung durch die Dozenten ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang und solide Grundausbildung

Industrial Design (B.A.)

Kleiner Fachbereich im Gegensatz zu anderen Hochschulen und trotzdem sind die Lehrinhalte die vermittelt werden genau die richtigen. Wie in jedem Studiengang liegt es am Studenten selbst, was er aus seinem Studium mitnimmt.

So ist die Ausstattung gut, wenn gleich wenig Arbeitsplatz für alle Studierenden vorhanden ist.
Es gibt zwei PC Kabinetts mit IOS-Windows-Rhino-Cinema4D-Solid-AdobeProgramme.
In den gängigen Grafik und auch 3D Programmen werden die Grundlagen beigebracht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023