Super Kombi aus Produkt und Interaktion Design

Industrial Design (B.A.)

Sehr angenehme und persönliche Beziehung zwischen den Studierenden und Professoren. Individuelle Studiengestaltung und Unterstützung.
Von praktischen Modellbau und Skizzieren, bis hin zu Programmieren und CAD-Modellieren bietet das Studium eine sehr gute Grundausbildung in verschiedenen Design Disziplinen.

Solides Studium mit katastrophaler Organisation

Industrial Design (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium Industrial Design.
Die Studieninhalte sind sinnvoll aufgebaut und es ist möglich den Bachelor innerhalb der Regelstudienzeit abzuschließen und nebenbei eine geringfügige Beschäftigung auszuüben.
Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Kursgrößen mit maximal 24 Studierenden. Dies ermöglicht einen guten Austausch mit den Dozenten und schafft genügend Raum für persönliches Feedback und interessante Diskurse.
Alle Dozenten mit denen ich im Laufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung und Motivation

Industrial Design (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Menge an Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Viele profs unterstützen einen sehr aktiv und helfen mit, wenn es darum geht seine eigene Zukunft zu konkretisieren.
Außerdem sind die Inhalte sehr divers und bieten dadurch die Chance den perfekten Weg für sich zu finden.

Ich fühle mich so gut aufgehoben und vorbereitet!

Industrial Design (B.A.)

Ich bin sehr überrascht von den sympathischen, kompetenten Lehrkräften! Es macht immer wieder Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten und durch das familiäre Institut (durch vergleichsweise wenige Studierende) bleibt niemand zurück und jeder kann individuell gefördert werden! Neben den Vorlesungen gibt es das schauwerk., welches ein Coworking Space für uns ist und regelmäßig Angebote und Feiern anbietet um auch Anschluss zu finden und den Alltag zu vergessen. Es ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023