Wie eine große Familie!

Industrial Design (B.A.)

Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, lernt man jeden kennen und arbeitet oft zusammen. Dozenten nehmen sich außerdem für jeden individuell Zeit und man geht nicht unter. Es wird viel praktisch gearbeitet, wobei auch viel Arbeit außerhalb des Unterrichts ansteht, dafür hat man aber auch eher wenige Stunden/Vorlesungen.

Organisation

Industrial Design (B.A.)

Wir haben Tage, in denen wir keine Vorlesungen haben und Tage, in denen wir den ganzen Tag an Vorlesungen teilnehmen müssen. Es gibt auch Dozenten, die keine Zeit mitzuschreiben geben und laden die Vorträge nicht hoch, deshalb können wir keine Notizen schreiben.

Starker Studiengang!

Industrial Design (B.A.)

Die Unterstützung der Professor*innen hilft einem bei dem finden der eigenen Stärken, beim weiterentwickeln in beruflichen Interessen und der Kommunikation zur Wirtschaft. Die verhältnismäßig großen Studiengänge sorgen für einen guten Austausch im Fachbereich und erlauben trotzdem individuelle Betreuung. Die Lehrkräfte nehmen sich viel Zeit für individuelle Herausforderungen und beziehen alle wichtigen Schritte des Designs mit ein. Jeder bekommt die Unterstützung die er braucht, und kann z.T. Frei auf seine Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont erweiternd

Industrial Design (B.A.)

Ich habe sehr gute Einblicke in viele unterschiedliche Grundkenntnisse und Bereiche erhalten und konnte dadurch nicht nur besser entscheiden den Studiengang weiter zu machen, sondern hätte auch jederzeit wechseln können, ohne zeitliche Verluste zu machen, da vor allem die ersten Semester breit gefächerte lehrrichtungen annahm.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023