Gutes Selbststudium

Industrial Design (B.A.)

Man muss einiges an Eigenmotivation mitbringen, man zieht aus diesem Studium das, was man reinsteckt.
Die Organisation seitens der Dozenten, Hochschulleitung und vorallem der Werkstattleitung könnte verbessert werden.
Ansonsten ein guter Standort zum studieren.

Input und Eigeninitiative

Industrial Design (B.A.)

Viele Vorlesungen und Kurse werden Angeboten, bieten aber nur einen Schnellstart in die Thematik. Wer etwas wirklich lernen will, muss viel Eigeninitiative aufbringen.
Das Studium ist sehr praxisnah, abwechslungsreich und vielschichtig. Design hat tausend Wege - finde deinen.

Selbststudium

Industrial Design (B.A.)

Bei diesem Studiengang muss man darauf gefasst sein dass man sich ziemlich viel selbst beibringen muss. Die Dozenten lassen einem sehr viele Freiheiten wenn es um die Projektwahl geht und geben meist sehr gute Kritik und helfen einem immer aus. Bei den Kursen könnte man nochmal eine Überarbeitung vornehmen, aber soweit ich weiß ist das sogar in Planung. Man bekommt viele Möglichkeiten sich selbst bei Projekten mit einzubringen die dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie man ein Studium designt

Industrial Design (B.A.)

Ich könnte meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern und meine Kreativität vollkommen ausleben. Durch die Werkschau und miniwerkschau könnte ich mein Talent bei Ausstellungen beweisen. Das studienklima ist sehr angenehm und das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist überaus empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024