Klein aber fein

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Zittau ist ein super Studiumsort für Leute, denen eine richtige Uni zu groß ist, da in Zittau jeder einen Platz im Hörsaal bekommt. Jeder kennt jeden in seinem Matrikel und dadurch ist auch ein gutes persönliches Verhältnis zu den Profs möglich.

Überraschende Weitläufigkeit

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Bevor ich meinen Studiengang startete, orientierte ich mich zu großen Teilen in den Management- und den Öffentlichkeitsarbeitsbereich. Dies hoffte ich nun auch in meinem Studium wieder zu finden.
Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Zudem gab es zusätzlich einen überraschend weiten Umfang des Studiums. Die Module gehen in so viele Richtungen, von denen ich vorher nicht erwartet habe, dass sie ein solches Interesse wecken.
Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zittau-der perfekte Ort um zu studieren!

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

2013 habe ich begonnen, in Zittau wohnungs-& immobilienwirtschaft zu studieren.
Ich war zuvor relativ unsicher, was genau ich studieren sollte. Doch dann laß ich von dem Studiengang und war sofort begeistert. Es ist deutschlandweit der einzige Studiengang in dieser Richtung & ein weiteres ausschlaggebendes Argument war der Diplom-Abschluss. Also keine nervige Suche nach dem Bachelor nach einem Masterplatz ;) außerdem ist der Studiengang wirklich sehr weit gefächert...sowohl Wirtschaft als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020