Vielseitig ausgebildet

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Das Studium überzeugt mit Vielseitigkeit. Sowohl wirtschaftliche, als auch Bauspezifische Inhalte werden den Studenten nahegelegt. Jeder hat die Möglichkeit seine Stärken und Schwächen individuell zu endecken.
Auch durch das Pflichtpraktikum hilft seinen Wissensstand zu überprüfen und zu erweitern. Aufgrund der umfangreichen Lehrinhalte kann man das Unternehmen im Praktikum vielseitig unterstützen.
Die meisten Dozenten sind zuverlässig und hilfsbereit. Da wir eine relativ kleine Hochschule sind ist das Verhältniss zwischen Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit tollen Studiengängen!

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Die Größe der Hochschule ist super, man kann nicht untergehen wie an anderen großen Hochschulen oder Unis. Die Professoren und Dozenten sind bemüht dir zu helfen, wenn man regelmäßig anwesend ist und zeigt, dass man sich wirklich bemüht. Einfach super!

Vielseitiger Studiengang

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Sehr unterschiedliche Lerninhalte im Bereich Bauwesen, aber auch was Immobilienbetrifft, das es interessant macht. Das Praxissemester innerhalb des Studium ist gut um zu sehen als was man Später mal arbeiten könnte. Außerdem war eine gute Möglichkeit zu sehen was man schon alles gelernt hat und anwenden kann.

Rundumsorglos

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Mein großer Traum war immer, dass ich mal Architekt werden möchte. Also bewarb ich mich nach meinem Abitur in Dresden, aber auch in Zittau, meiner Heimat, für Wohnungs-und Immobilienwirtschaft. Zugelassen wurde ich bei beiden, doch irgendwie reizte mich am Ende dieser Diplomstudiengang in Zittau doch mehr. Und ich wurde für diese Entscheidung mehr als belohnt: tolle Lernatmosphäre, Profs nahe an den Studenten und eine vielschichtige Ausbildungen brachten mich nun nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz