Studieren im Dreiländereck

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist ein kleiner niedlicher Ort zum Studieren. Wer große Unis nicht mag und all seine Kommilitonen kennen möchte, sollte sich Zittau als Studienort aussuchen. Auch die Nähe zu Polen und Tschechien hat seine Vorteile: für wenig Geld gut Essen und Tanken. Die Umgebung von Zittau, also das Gebirge und der See bieten eine gute Möglichkeit zum Entspannen.

Familiäre Atmosphäre in der Uni

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen in meinem Studium sammeln können.
Durch das Studium bekommt man einen breitgefächerten Überblick in verschiedene Bereiche wie z.B.: Recht, Wirtschaft und Bau. Das Studium bietet somit eine große Auswahl an Job Möglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss. Zudem sind wir nur sehr wenig Studenten pro Studiengang( um die 40) und haben somit einen näheren Bezug zu den Professoren und können jederzeit Fragen stellen. Im letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist ein super Studiumsort für Leute, denen eine richtige Uni zu groß ist, da in Zittau jeder einen Platz im Hörsaal bekommt. Jeder kennt jeden in seinem Matrikel und dadurch ist auch ein gutes persönliches Verhältnis zu den Profs möglich.

Überraschende Weitläufigkeit

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Bevor ich meinen Studiengang startete, orientierte ich mich zu großen Teilen in den Management- und den Öffentlichkeitsarbeitsbereich. Dies hoffte ich nun auch in meinem Studium wieder zu finden.
Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Zudem gab es zusätzlich einen überraschend weiten Umfang des Studiums. Die Module gehen in so viele Richtungen, von denen ich vorher nicht erwartet habe, dass sie ein solches Interesse wecken.
Durch die Hingabe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz