Sehr gute Lehrinhalte

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Ich kenne kaum einen Studiengang, der so breit gefächert ist. Man lernt wirklich alles rund um Immobilien etc. und beendet das Studium noch mit dem Diplom Ingenieur.
Die Dozenten sind gut, ebenso wie Mensa und Bibliothek. Die Wege auf dem Campus sind gering, man kommt schnell und gut von A nach B.

Praxisnahes Studium

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Der Studiengang Wohnungs- und Immobilien Wirtschaft ist sehr strukturiert aufgebaut. Die Semester bauen gut aufeinander auf. Weiterhin ist das Studium sehr praxisbezogen was ein großer Vorteil ist, besonders das eingebaute Praxissemester! Die Hochschule und die Stadt Zittau sind eher klein, aber dadurch ist alles sehr familiär, was mir persönlich sehr gefällt. Die Dozenten und Professoren sind größtenteils sehr freundlich!

Die Perle im Osten

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Die beiden tief im Osten Sachsens gelegenen Studienorte Zittau und Görlitz haben, was die Qualität der Lehre angeht, einiges zu bieten. Der Studiengang Wohnungs- und Immobilienwirtschaft z.B. vermittelt ein breites Spektrum an immobilienwirtschaftlichem Wissen. Neben Fächern wie Baukonstruktionslehre, Baustoffkunde oder Technische Gebäudeausrüstung werden auch wirtschaftliche und rechtliche Themengebiete behandelt. Aus meiner Sicht eine gelungene Mischung. Was mich während meines Studiums etwas störte, war dass einige Professoren m.E. zu wenig praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Der Studiengang umfasst alles Bereiche,welche mit Immobilien zu tun haben. Von bautechnischen Inhalten bis hin zu rechtlichen Inhalten. Man lernt von allem etwas und ist gut auf die Praxis vorbereitet. Man kennt alle Leute aus seinem Jahrgang und es macht Spaß zusammenzuarbeiten und Projekte gemeinsam zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz