Empfehlenswerter Studiengang der Zukunft

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Professionelle Dozenten, die einem die Themen sehr praxisnah lehren.
Dozenten und das gesamte Hochschulpersonal stehen einem immer unterstützend bei und sind am Erfolg und Spaß jedes Studenten interessiert.
Sehr schönes Lernumfeld. Neues modernes Vorlesungsgebäude.
Tolles Campus-Klima. Sehr gute Mensa. Kostenlose Anmeldung für Zusatzseminare des Hochschuleigenem competence & career centre.

Organisation lässt zu wünschen übrig

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Es gibt einige Dozenten, mit denen kann man reden und auch ihre Vorlesungen sind super. Leider gibt es auch gegenteilige Professoren.
Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach genau richtig und man bereitet uns auf viele Bereiche aus der Immobilienwirtschaft vor.
Wäre die Organisation von Lehrveranstaltungen, Einsichtsterminen, Ausgabe von wichtigen Informationen besser und wären mehrere Dozenten etwas offener für Gespräche, wäre meine Bewertung wesentlich besser.

Genau das Richtige

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist ein guter Mix aus Technik, BWL und Recht, wobei man klar sagen muss, dass der Technikanteil überwiegt.
Man sollte auf jeden Fall die Lehrveranstaltungen besuchen und mit dem Nacharbeiten am Ball bleiben, sonst wird man sehr bald den Anschluss verlieren.
Die Professoren halten immer Vorlesung anhand von Präsentationen, die sie kurz davor oder danach in Studip hochladen, sodass man zu Hause sich nochmal einen guten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllt

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Eine absolut katastrophale Organisation, da ich im ersten Jahr des Studiengangs gelandet bin und die Hochschule mit viel weniger Studenten gerechnet hat. Zu volle Vorlesungen und zu enger Prüfungszeitraum (6 Prüfungen in 1 1/2 Wochen)
Zu wenig Planung von Anfang an durch alle Dozenten etc.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.