Dozenten lernen aus ersten zwei Durchgängen!

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Um vorausgehende Bewertungen besser verstehen zu können, möchte ich kurz zur "Gründung" des Studiengangs ein paar Worte loswerden.

Zum WS 13/14 wurde der Studiengang "B.Eng. Immobilienmanagment" zum ersten Mal an der Hochschule RheinMain angeboten. Aufgrund der großen Nachfrage und auch der Tatsache das der Studiengang NC-frei war, war der Andrang so groß, dass man gleich mit in etwa 900 Studenten startete. Die Studiengangsleiter erhofften sich lediglich 200 Studenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Inhalte, gute Profs! Top!

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrverstaltungen befindet sich in einem angemessenen Rahmen. Gerade die vielfälltige Mischung aus technischen, wirtschaftlichen und juristischen Modulinhalten macht das Studium anspruchsvoll und nichts für diejenigen, die sich ausschließlich für einen der drei Aspekte interessieren!
Die meisten Dozenten sind sehr gut, auch wenn natürlich die ein oder andere Schnarchnase dabei ist...
Besonders Prof. Roman-Müller und Prof. Blümm sind treibende Kräfte (Clicker-System, bei dem man sich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

In dem Studiengang Immobilienmanagement lernt man den Lebenszyklus einer Immobilie kennen. Gleichzeitig lernt man auch rund um das Thema bauphysik und baustoffkunde. Der Studienverlauf gefällt mir sehr gut: jedes Semester neue vielseitige Fächer, am Ende des Studiums steht ein pflichtpraktikum an.
Damit wird ein guter Start in die Berufswelt gegeben.

Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht immer vorteilhaft ist die ersten zu sein die ein neuen Studiengang zu wählen es ist sehr unstrukturiert und man fühlt sich wie ein Versuchs Kaninchen es ist noch nicht vollständig ausgereift und nicht durchstukturiet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.