Starke Belastung und interessante inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Die uni ist bemüht und ich finde vieles super gut! Die ganze praktische Lehre gefällt mir super und hat mir bisher in meiner medizinischen Entwicklung geholfen! Leider finde ich die Organisation häufig sehr chaotisch und die strukturen zu familiär - auf einfach Nachfragen und Ausserungen wird mit kritik reagiert, weil es zu persönlich genommen wird.

Gutes Studium, manchmal mit Orga-Schwierigkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Eine wirklich gute und praxisorientierte Uni, die uns gut auf das zukünftige Arztdasein vorbereitet. Wegen der Verdopplung der Studierendenzahl gab es leider immer mal wieder organisatorische Schwierigkeiten und wir mussten uns an eine autage Studiengestaltung gewöhnen. Ansonsten aber absolut zufriedenstellend, ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

Studium für die Zukunft

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Unterricht sehr zukunftsorientiert und sorgt durch ihre praktischen Anteile für eine perfekte Vorbereitung auf die spätere Tätigkeit.

Auch fachübergreifende Bildung wird gefördert und sorgt für einen Blick über den Tellerand der eigenen Profession um interdisziplinäres Arbeiten zu schulen.

Vielfältiges Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium bietet viele interessante Themen; sowohl naturwissenschaftliche als auch soziale Aspekte. Man lernt, analytisch zu denken und dennoch den Mensch als ein komplexes Ganzes zu sehen. In der Praxis ist daher nicht nur fachliche Kompetenz wichtig, sondern beispielsweise auch die kommunikative Kompetenz, welche man an der UWH durch zahlreiche Kurse gut erwerben kann.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.