Das Studium ist ein Marathon und kein Sprint

Medizin (Staatsexamen)

Nach kurzer Zeit hat man schon wahnsinnig viel gelernt. Ich bin gerade im Ersten Semester und bin so überrascht, wie viel ich in den ersten zwei Monaten schon gelernt habe. Das Studium ist ein Marathon und kein Sprint. Unsere Uni ist zum Glück sehr Praxis probiert. Wir dürfen schon im ersten Semester präpen und arbeiten bald auch mit ein 3D-Drucker!

Weg vom Physikum

Medizin (Staatsexamen)

Man studiert an der Uni Witten/Herdecke mit einem Modelstudiengang, welcher mich immer wieder antreibt, sollte ich vor lauter lernen einmal das Ziel verlieren. wir haben kein Physikum sondern physikums-ersetzende Prüfungen am Ende jedes Semesters der Vorklinik, was einen vor enormen Stress verschont.
ich würde mich immer wieder für die UWH entscheiden!

Klinik von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

Keine trockene VorKlinik wie man es erwartet, sondern viel Arbeit in Kleingruppen und integrativen Tutorien. Man hat dadurch viel Lernerfolg! Man lernt von Anfang an Klinische Aspekte & lernt Fallorientiert, was unglaublich viel Spaß macht. Die Dozenten sind immer bereit zu helfen.

Gute Außendarstellung wenig dahinter

2.3

Die Dozent*innen sind häufig engagiert, allerdings fehlt es trotz allem an fachlicher Expertise. Kritik ist sehr willkommen und häufig sind Enthusiasmus und Wille erkennbar eine Verbesserung herbeizuführen. Das Problemorientierte-Lernen welches das Herzstück des Studiums darstellt ist ein fantastisches Konzept, welches leider zu oft zu kurz kommt. Der Präpkurs ist fantastisch und der ständige Klinikbezug ist einfach perfekt.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.