Starke Belastung und interessante inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Die uni ist bemüht und ich finde vieles super gut! Die ganze praktische Lehre gefällt mir super und hat mir bisher in meiner medizinischen Entwicklung geholfen! Leider finde ich die Organisation häufig sehr chaotisch und die strukturen zu familiär - auf einfach Nachfragen und Ausserungen wird mit kritik reagiert, weil es zu persönlich genommen wird.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Bewertung. Schön, dass dir dein Studium gut gefällt und dich die praktische Lehre weiterbringt – so ist es von uns auch gedacht und wir freuen uns immer, wenn sich das auch bestätigt.

Danke auch für deine Kritikpunkte. Die Universität Witten/Herdecke ist eine kleine Universität. Uns ist es wichtig, unseren Studierenden eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Das ist mit Sicherheit anders als an großen Massenuniversitäten. Hier muss jede:r selbst entscheiden, ob das etwas für einen ist.
Es tut uns leid, wenn Anmerkungen von dir nicht auf offene Ohren gestoßen sind. Das ist nicht unser Anspruch. Wir möchten immer wissen, wie es unseren Studierenden geht und an welchen Stellen wir noch Verbesserungspotenzial haben. Melde dich doch bitte unter studium@uni-wh.de bei uns, damit wir uns dazu austauschen können.

Wir wünschen dir alles Gute für dein weiteres Studium!

Dein Team Kommunikation & Marketing
20.12.2023

Anabelle , 06.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emma , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Student L , 29.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pia , 29.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Antonia Landwehr , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emilia , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
David , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jo , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
aylin , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anna

• Studienbeginn: 2018